Ki.E.S.

Ein wichtiger Kooperationspartner für die Martinschule ist der Förderverein Kinder – Eltern – Senioren e.V., der uns in mehreren Projekten tatkräftig unterstützt. Dafür sind wir den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Fördervereins sehr dankbar.

Folgende Projekte laufen derzeit:

1. Ki.E.S. „Augsburg is(s)t bunt“
Internationales Kochen für Schulkinder und Eltern
in Kooperation mit der Bürgerstiftung Augsburg, Beherzte Menschen und dem Deutschen Hausfrauenbund. Schüler und Eltern kochen unter Anleitung in unserer Tim-Mälzer-Küche internationale Gerichte.

2. Ki.E.S. „Intensivierte Nachmittagsbetreuung“
Elternkurse und intensive Nachmittagsbetreuung, unterstützt von ehrenamtlich tätigen Senioren. Durch dieses Projekt wird unsere reguläre verlängerte Mittagsbetreuung für die Grundschulkinder fachlich und personell erheblich verstärkt. Es kommen pädagogische Fachkräfte zum Einsatz, die durch ehrenamtliche Senioren weiter unterstützt werden.

Weitere Informationen zu Ki.E.S. e.v. erhalten Sie hier.

Der Förderverein Ki.E.S. wird ganz wesentlich getragen von bürgerschaftlichem Engagement. Die Stiftung „Beherzte Menschen“ in Augsburg hat bedeutsamen Anteil an der Umsetzung des Ki.E.S.-Konzepts, ehrenamtliche „beherzte Menschen“ sind auch in der Martinschule im täglichen Einsatz.

Melanie Taubner
Dienst-Handy: 0151/ 1260 4533