SVE

☼ Gruppenstärke von nur ca. 10 Kindern

Genaue Überprüfung des Förderbedarfs ihres Kindes

☼ Erarbeitung von individuellen Förderplänen

Heilpädagogische Methoden, wie Rhythmik, Psychomotorik, Übungsbehandlungen im Bereich SI

☼ Tägliche Sport- und Bewegungsstunde

Einzel- und Gruppenförderung in den Bereichen Sprache, visuelle und auditive Wahrnehmung, Lernen und Konzentration

Vorbereitung auf die Schule

Beratung hinsichtlich der Einschulung

Zusammenarbeit mit den Eltern, Elternberatung

Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften (Ärzte…)

Europäisches Schulprogramm

Unsere Einrichtung nimmt am Europäischen Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.
Das Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.
Das Projekt ist durch die EU und durch das Land Bayern gefördert. Die rollende Gemüsekiste ist zugelassener Lieferant und beliefern bereits seit 2011 zahlreiche Einrichtungen hier im Umkreis.
 Alle Produkte stammen aus biologischem Anbau, kontrolliert von anerkannten Verbänden. Es wird besonders darauf geachtet, Bio-Produkte aus der Region zu vertreiben.

www.schulprogramm.bayern.de

www.rollende-gemuesekiste.de

Unser Team:

Nicole Sontheim: Pädagogische Leitung, Studienrätin im Förderschuldienst, Sprachheilpäd.

Frau Engelstätter: Erzieherin (Montessori Diplom, Psychomotorik, Sprachfachkraft)

Frau Maslac Heilpädagogische Förderlehrerin (Schwerpunkt: Sensorische Integration)

Frau Hinze: Erzieherin (Montessoripädagogin, Psychomotorik, Entspannungstechniken)

Frau Möller: Kinderpflegerin