Advent und Sterne im Hettenbachpark

Gestern Abend schmückten Kinder der Martinschule den Hettenbachpark mit Sternen, Bildern, Weihnachtskugeln. Auf den Sternen sind Herzenswünsche der Kinder aus unseren Klassen wie: „Ich wünsche mir, dass Papa mehr Zeit für mich hat“, „dass meine Oma gesund bleibt“, „dass ich nach Somalia fahre“, „dass in Polen Frieden bleibt“ oder auch das neue IPhone.

Schüler*innen der Werner-Egk-Schule und Frauen aus dem „Haus Lea“ hatten Bilder ausgemalt, so dass es eine Gemeinschaftsarbeit im Rahmen von „Advent in Oberhausen“ wurde, die den Park nun schmückt. Spaziergänger blieben stehen und freuten sich über die schöne Idee.

Es gab warmen Punsch und Lebkuchen für alle, die vorbeikamen.

Ein großes Lob an die Kinder für ihren Einsatz beim Aufhängen mit „Eisfingern“ und die wirklich schön verbrachte Zeit!!