Eingangswochen und Schulanfangsfeier

Heute haben wir die Eingangswochen zu Beginn dieses Schuljahres mit einer Feier abgeschlossen. Auf der Schulanfangsfeier haben sich alle Lehrerinnen und Lehrer und alle Klassen vorgestellt. Die Klassen haben sich Ziele für dieses Schuljahr vorgenommen. Die Ziele haben sie auf Plakate geschrieben. Auf der Feier haben sie den anderen Klassen von ihren Zielen erzählt und manchmal auch etwas vorgespielt.

Vom ersten Schultag bis heute waren besonders viele Erwachsene in den Klassen, damit die Schülerinnen und Schüler alle Lehrerinnen und Lehrer kenenlernen, die in der Klasse unterrichten oder für die sie wichtig sind. Außerdem haben sich in diesen zwei Wochen die Lehrer und Lehrerinnen oft getroffen, um zu planen, sich abzusprechen und fortzubilden.